Mama Africa

Missglückter Start in die neue Saison

Am 08.09.2018 starteten unsere ASV Spielerinnen in die neue Saison. Vor heimischem Publikum empfingen sie im ersten Spiel die Damen aus Bautzen, die durch den Meistertitel in der Bezirksliga neu in die Sachsenklasse Ost aufgestiegen sind. Deshalb sah man große Chancen auf einen Sieg auf Seiten der Hasen.

Doch die MSV Spielerinnen überraschten mit starken Aufschlagserien und dem besseren Auge für die Lücke in der Rothenburger Feldabwehr. Nach dem der erste Satz im Eiltempo an den Volleyhasen vorbeigezogen war, kämpften sie sich im zweiten Satz langsam zurück. Doch auch hier überwiegten die eigenen Fehler und auch dieser Satz ging verloren. Auch der dritte Satz brachte keine Veränderungen und die Enttäuschung über die eigene Leistung war unseren Spielerinnen sichtlich anzumerken. 

Nach einer kurzen Pause starteten die Hasen noch einmal neu in den Tag. Im zweiten Spiel standen die Damen des Post SV Dresden I auf der gegnerischen Feldseite. Nach einem erneut verschlafenen Beginn, punkteten die Hasen im Laufe des Satzes zunehmend mehr, doch am Ende fehlten abermals wichtige Punkte. Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser. Die Annahme passte und die Angreifer konnten immer häufiger den Ball beim Gegner versenken. Kleine Nachlässigkeiten zum Ende des Satzes stärkten jedoch die Postdamen und brachten sie zurück ins Spiel und zum Satzgewinn. Im dritten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, diesmal mit dem glücklicheren Ende für unsere Volleyhasen. Mit hinzugewonnenem Ehrgeiz kämpften unsere Spielerinnen im letzten Satz um einen erneuten Satzgewinn, doch reichte es nie ganz für die Punkteführung. 

So hatte man sich den Einstieg in die Saison nicht vorgestellt. Nun heißt es neue Kraft schöpfen und aus den Fehlern schnellstmöglich lernen. Schon am 22.09.2018 wartet der nächste Aufsteiger auf unsere Hasen. In Hainsberg wollen alle Hasen dann auch endlich zeigen, dass im Sommer kräftig trainiert wurde! 

Es spielten mit: Jessica, Marie, Anna, Stella, Julia, Adrianna, Luisa, Clara, Sarah, Andzelika

Ergebnisse des ersten Heimspieltags: 

Volleyhasen vs. MSV Bautzen 04       0:3 (9:25, 17:25, 18:25)

Volleyhasen vs. Post SV Dresden I    1:3 (18:25, 23:2525:22, 20:25)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok