Mama Africa

Ein Abend wie kein anderer

Gala-Abend_1Die Volleyhasen hatten es geschafft: Sie standen auf der Nominierungsliste zur "Mannschaft des Jahres 2015" im Kreis Niesky. – Wer hätte das gedacht!? Diese frohe Botschaft brachte die Hasen völlig außer Rand und Band! Unterstützer, Klassenkameraden, Freunde, Bekannte, Verwandte und die Fans wurden informiert und die Stimmzettelabgabe und Online-Teilnahme begann! Und dann war er auch schon da, der große Sportgala-Abend am 12. März 2016. Gala-Abend_2Ganz ungewohnt im Kleid stolzierten die Volleyhasen über den roten Teppich im Nieskyer Bürgerhaus. Natürlich sollte auch ein Foto neben dem flotten Schlitten vom Autohaus Elitzsch dabei sein, also baten die Hasen den Fotografen fix noch ein Foto mit dem Cabrio zu machen! – Und eines steht fest: Volleyhasen sind sehr fotogen! Natürlich gaben wir den roten Teppich wieder frei und platzierten uns auf unseren Plätzen, die Finn-Thorben (unser kleines Dromeda) stets gut bewachte.

Ein dänischer Einstieg mit Olsenbande, der Musik und natürlichen dem Tresor von Franz Jäger lockerte gleich zu Beginn die Stimmung. Eingebunden war auch das Akrobatik Team Niesky e.V., das uns mit ihren spektakulären Übungen auf alle Fälle begeisterte. Neben Auszeichnungen für verdienstvolles Ehrenamt, besondere Leistungen im Sport, einem umfangreichen Büfett sowie weiteren sportlichen und kulturellen Höhepunkten, war besonders die Auszeichnung der populärsten Mannschaft des Jahres sehr spannend. Bei acht nominierten Mannschaften ist das schon ziemlich aufregend und bei dem ein oder anderen Hasen war die Nervosität deutlich zu spüren. Der dritte Platz ging an das Radpolo-Team aus Jänkendorf, den zweiten und ersten Platz erzielten zwei Nieskyer Mannschaften. – Mit 223 Stimmen erzielten wir einen guten 5. Platz! Danke, danke für Eure Stimmen und Eure Unterstützung, wir wären als Team definitiv nicht dort wo wir jetzt sind OHNE EUCH! Und natürlich nicht zu vergessen ist die Teilnahme der Hasen bei der Tombola. 5 Hasen, passend zum 5. Platz :), haben Präsente erhalten, von der Uhr bis hin zum Handtuch und Gutschein war alles dabei! – Die Freude darüber war auch ziemlich groß am Hasentisch!

Fazit des Abends: Wir haben ÜBERALL Spaß, machen ÜBERALL Stimmung und können auch auf der Tanzfläche als Team brillieren: Na na na na na na na na, Heeeeeeeeeyy!

Gala-Abend_3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.