Erster Auftritt mit einer Überraschung

Mit sehr viel Aufregung bei den jüngsten Volleyhasen aber auch bei ihren Eltern ging es auf nach Brandenburg zum ersten Spieltag in der Kinder Lausitz Liga.

Neben zwei Mädchen-Mannschaften aus Bautzen nahm auch ein Jungen-Team aus Spremberg teil. Nach der ausgiebigen Erwärmung unter Leitung von Charlotte hieß der erste Gegner Blau-Weiß Spremberg. Sowohl gegen Spremberg (19:25, 23:25) als auch gegen Bautzen I (31:33, 23:25) verloren wir die Spiele knapp. Doch im dritten Spiel lief es anders. Wir führten ständig mit einem oder zwei Punkten und so auch am Ende des ersten Satzes (25:23). Zum Ende des zweiten Satzes wurde es nach einer Führung von 23:20 noch einmal knapp. Nach der Einwechselung von Florentine ging zwar ihr erster Aufschlag noch an die Decke aber der zweite Aufschlag beim Spielstand von 25:24 flog weit und unerreichbar ins Feld der Bautzner. - Spiel, Satz und Sieg!

Am Ende des Spieltages belegten die drei Mädchen aus Rothenburg den dritten Platz. - Eine super Leistung. Jetzt heißt es, im Training die Erfahrungen zu nutzen um zum nächsten Spieltag den ein oder anderen Satz für sich zu entscheiden.

Für die Volleyhasen spielten: Mathilda Bajohr, Emilia Bey und Florentine Eichler (Co-Trainerin: Charlotte Eichler)

Liegestütz-Challenge

Ziel

  • Aufbau von Kraft im Wettkampf

Hinweis zur Ausführung von Liegestützen

  • Körperspannung (Wir sind ein Brett)
  • die Hände befinden sich etwas mehr als schulterbreit in der Höhe der Schultern
  • Dauer der Pausen zwischen den Serien: 30 bis 120 Sekunden (Start mit 30 Sekunden. Wenn die Anzahl der Liegestütze nicht erreicht wird, dann Zeit erhöhen.)
  • Dauer der Pausen zwischen den Serien: 30 Sekunden
  • VAS (Visuelle Analogskala)
    • Schmerzskala von 1 - 10
      • 1 = minimale Schmerzen (arbeite an Deinem Durchhaltevermögen)
      • ...
      • 10 = kurz vor dem „Brechen“ (dahin musst Du Dich quälen)

Weiterlesen

Zweites Volleyhasen-Heimspiel

Wir laden Euch herzlich zu unserem zweiten Heimspieltag am 09. November 2019 in den Hasenbau ein. 14 Uhr ertönt der Anpfiff gegen den derzeitigen Tabellenersten JTVG Coblenz - Ladykracher. Direkt im Anschluss treffen wir auf die Löwinnen des OSC Löbau. Lasst es wieder laut werden im Hasenbau! Wir freuen uns auf Euch! 

Eure Volleyhasen 

Heimspielankündigung

Das erste Volleyhasen-Heimspiel der Saison 2019/20 findet am 26.10.2019 wie gewohnt im Hasenbau auf der Friedensstraße statt. 14 Uhr ertönt der Anpfiff gegen die SG Panschwitz-Räckelwitz. Direkt im Anschluss treffen wir im Derby auf den TSV Kunnersdorf. Seid mit dabei, lasst es laut werden im Hasenbau und erlebt mit uns gemeinsam einen volleytastischen Heimspieltag!

Für Getränke und einen kleinen Snack wird gesorgt :)

Auftaktsieg gegen die Volleyfanten

Am 12. Oktober starteten unsere Volleyhasen mit einem Auswärtspiel gegen die Herrnhuter Volleyfanten in die Bezirksliga-Saison 2019/20. Gleich am ersten Spieltag sicherten sich die Rothenburgerinnen 3 Punkte für die Tabelle. 

Weiterlesen

Saisonauftakt in der Bezirksliga

Am 12. Oktober treffen die Volleyhasen auf die Volleyfanten. Seid mit dabei und erlebt ein volleytastisches Spiel. Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans bei unserem ersten Auswärtspiel in der Bezirksliga Ostsachsen. 

Weitere Beiträge ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.